Mi, 05. Mai 2021

Aktuelles

EIBA-Court wird renoviert (04.05.2021)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-05-01-Korbanlagen-alt-768x1024.jpeg
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2021-05-01-Korbanlagen-Flex-768x1024.jpeg

Endlich ist ist der EIBA-Court Wirklichkeit geworden! Nach einem dreiviertel Jahr Vorbereitungszeit konnte endlich die finale Unterschrift unter den Vertrag mit der Diözese gesetzt werden. In einem nächsten Schritt haben sich Teams gebildet die den ehemaligen „Maria Ward“-Platz Instand setzen. Die Korbanlagen wurden bereits demontiert und werden in den nächsten Wochen erneuert. Auch der Platz wird in den nächsten Tagen entmoost, Grünanlagen und Zaun wieder hergerichtet.

Bereits im Juni soll die Anlage, wenn es die Coronalage zulässt, bespielbar sein und den basketballbegeisterten Eichstätterinnen und Eichstättern zur Verfügung stehen. Ein offizielle Einweihungsfeier wird auf einen Zeitpunkt verschoben an dem keine Kontaktbeschränkungen einm großen Fest im Wege stehen.