So, 05. Jul 2015

Altstadtfest 2015

Basketballer präsentieren sich mit Korbanlage auf dem Altstadtfest

Auch für die Jüngsten war etwas geboten
Eröffnungsschicht wartet auf Kundschaft
Auch Oberbürgermeister Andreas Steppberger versuchte sein Glück

Der Stand wurde gut angenommen und war ein voller Erfolg

Auf einer durch die Basketballer (angeführt von Abteilungsleiter Julian Reichardt und Magdalena Obermeier) organisierten Korbanlage durfte jeder Teilnehmer sein Glück versuchen. Gegen eine kleine Betrag durfte eine bestimmte Anzahl an Würfen auf den Korb gemacht werden; für jeden Treffer gab es einen Punkt. Anschließend durfte sich der Teilnehmer für die Anzahl seiner Punkte etwas von den großzügigen Sponsoren gegebenen Preisen aussuchen.

Im ersten Jahr wurde die Basketballanlage aus dem Garten der Familie Koderer mit dem VW-Bus der Familie Obermeier in die Stadt transportiert. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Anmeldung des Standes mussten die Basketballer auch täglich ihren Standplatz ändern. Trotzdem war der Stand ein großer Erfolg für alle Teilnehmer und die gesamte Abteilung!