So, 17. Jun 2001

Biber Beats 2001

Zweites Streetballturnier in Eichstätt

Marktleiter Richard Grögel überreicht Spendencheck über 2500 DM an Hauptorganisator Thomas Pfaller
Spektakuläre Dunkings waren üblich
Auch die jüngsten DJK Mitglieder haben ein Team gebildet (Julian Reichardt, Ioannis Ioannidis, Micha Henke)
Der Regen konnte den 3er-Shooting-Contest nicht aufhalten

Das zweite Streetballturnier organisiert durch die Eichstätter Basketballer war wiederum ein voller Erfolg.

Wer am Sonntag, den 17.06.2001, die Eichstätter Sollnau ansteuerte, wurde schon von weitem mit kräftigen Bässen aus den riesigen Boxen der Bühnen-Trucks auf dem Obi-Parkplatz in Eichstätt empfangen. Bereits zum zweiten Mal war Eichstätt eine von 25 Stationen der bundesweiten Streetbasketball-Tour des Deutschen Basketball Bundes.

Insgesamt 39 Teams mit 150 Spielern hatten sich zum Turnier angemeldet, darunter auch einige bekannte Teams aus dem letzten Jahr. Die hohe Teilnehmerzahl bestätigte, dass sich das Eichstätter Turnier schnell zum Geheimtipp in der Streetball-Szene gemausert hatte, zudem man auch eine weitere Anreise in Kauf nahm.

Leider waren die Bedingungen zeitweise alles andere als optimal. Wiederholt setzten wolkenbruchartige Regenfälle das Spielfeld derart unter Wasser, dass ein Fangen des Balles schier unmöglich war und auch die Spielfeldmarkierungen sich im Regen verflüchtigten. Trotzdem spielten die Teilnehmer tapfer bis zum Ende einen Sieger aus.

Umrahmt wurde die Basketball-Party durch ein buntes Rahmenprogramm mit Verlosungen, Live-Auftritt des Berliner Sängers Shepman, einer Fun-Arena, Hüpfburg und Bewirtung. Zudem gab es einen Wurf- und Dunking-Contest. Auch in diesem Jahr wurden die Startgelder der Mannschaft als Spende in Höhe von 2500 DM für die Jugendarbeit der Abteilung Basketball überreicht.

Spieler, Zuschauer und die Organisatoren des DBB bedankten sich bei Thomas Pfaller von der Basketball Abteilung der DJK Eichstätt und dem 15-köpfigen Helferteam. Ebenso der Leiter des Obi-Marktes, Richard Grögel, war sichtlich beeindruckt und freut sich über die gelungene Veranstaltung.