Herren Saison 2023-24
Die Herrenmannschaft beendet ihre Saison auf dem letzten Platz der Tabelle und steigt in die Bezirksklasse Herren Nord ab.
Auch in diesem Jahr blieb die Mannschaft ohne festen Trainer und die Spieler Julian Steck und Alexander Gabler-Jureczek waren gezwungen, das Training selbst zu halten. Außerdem fielen vor Saisonauftakt die zwei Topscorer des Vorjahres Benno Hahnemann und Gabriel Wagner weg und einige Krankheiten und Verletzungen machten auch die Vorbereitungen schwerer.
Nichtsdestotrotz waren alle Spieler sehr gespannt auf die Saison und in einem Testspiel gegen die Regensburg Baskets war durchaus zu erkennen, dass die Mannschaft mit einem konstanten Spiel genug Chancen für die Saison hat.
Die ersten Spiele waren zwar erfolglos, doch das lag auch an den erst neu erprobten Veränderungen in der Offensive und Defensive. Ein verdienter Sieg in einem Pokalspiel gegen den TSV Sulzberg e.V. bestätigte, zu was das Team in der Lage ist und ließ alle neuen Mut schöpfen.
Bedauerlicherweise verloren die Herren 13 Spiele hintereinander, ausschließlich die letzte Partie vor der Sommerpause gegen den BSC Wertingen war mit 89:87 erfolgreich.
Der Abstieg in die Bezirksklasse ermöglicht es der Mannschaft, sich neu zu formieren und die vielen jüngeren Spieler – die teilweise erst im Frühjahr dazu kamen – perfekt zu integrieren. Mit dem vorhandenen Wissen kann die Herrenmannschaft wieder aufgebaut, Potenzial genutzt und sehr guter Basketball gespielt werden.