Mo, 31. Jul 2023

U12-1m Saison 2022-23

U12-1m Saison 2022-23

Die T-Shirts für die Meisterfeier waren vor dem letzten Auswärtsspiel beim TSV Neuburg schon lange gedruckt. Doch es gab noch eine letzte Aufgabe zu meistern.

Es ging schließlich um die ungeschlagene Meisterschaft. Bei den Spielern war an diesem besonderen Tag die Anspannung spürbar.

Der TSV Neuburg machte es der U12-1 nicht einfach dieses Ziel zu erreichen, aber am Ende waren die Eichstätter dank einer konzentrierten Leistung mit 60:87 auswärts erfolgreich.

Unter dem Head Coach Michael Niedermeier und Co-Trainer Quirin Schmidt gelang der U12-1 Mix-Mannschaft in der Saison 2022/23 mit den Spielern Ben Niedermeier, Emma Hausner, Felix Steck, Franziska Reindl, Kaspar Florin, Maik Lichtner, Malik Atay, Ryan Heisel in der Bezirksliga U12 gemischt Nord die unglaubliche Leistung einer perfect season.

Es gelang dem Team alle 14 Spiele der Saison zu gewinnen. Dies ist das erste Mal in der Geschichte des Eichstätter Basketballs, dass dies einer Mannschaft geglückt ist.

Dabei schaffte die U12-1 über die Saison hinweg unglaubliche 1225:526 Körbe zu erzielen. Dass dies aber nicht immer leicht war, zeigte z.B. das Spiel beim Verfolger MTV Ingolstadt. Dort lag die Mannschaft aus Eichstätt 2 Minuten vor Schluss noch mit 6 Punkten hinten und drehte das Spiel dank einer unglaublichen Willensleistung noch mit 73:76 zu ihren Gunsten.


Der Dank, den wir hier aussprechen möchten, geht nicht nur an die Kinder, die hart arbeiten mussten für diesen Erfolg, sondern auch an alle Eltern, die uns in dieser Saison wieder unglaublich toll unterstützt haben.


NachnameVornamePunkteSpieleSchnitt
HausnerEmma2851223,8
ReindlFranziska1361211,3
AtayMalik1301210,8
FlorinKaspar1291210,8
NiedermeierBen1141110,4
HeiselRyan1101110,0
LichtnerMaik97128,1
SteckFelix92109,2