Mo, 31. Jul 2023

U10-2m Saison 2022-23

U10-2m Saison 2022-23

Die U10-2 Basketball blickt auf eine spannende und vielfältige Saison zurück. Für viele der Spielerinnen und Spieler war die vergangene Spielzeit die erste Saison mit Spielbetrieb. Viele neue Eindrücke prasselten daher in den Oktober- und Novemberwochen auf die Spielerinnen und Spieler ein: Die erste Fahrt zu einem Freundschaftsturnier in Regensburg. Die Abläufe vor Ort: Sammeln, Umziehen, Aufwärmen vor dem Spiel, auf den Schiedsrichter hören und die Tipps der Coaches vom Spielfeldrand während des Spiels. An all das mussten sich die Spielerinnen und Spieler erst gewöhnen.

Im Verlauf der Saison gewannen die Spielerinnen und Spieler immer mehr Sicherheit auf dem Spielfeld. Erste Körbe wurden erzielt. Auch in der Defensive erlangten die Spielerinnen und Spieler mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein. Kurz vor Weihnachten konnte die Mannschaft den ersten Heimsieg der Saison im Hinspiel erringen. Vor versammeltem Publikum schlug die Eichstätter U10-2 die Gäste aus Wasserburg/Günzburg.

Durch gezielte Trainingsimpulse konnte die spielerische Klasse der U10-2 nach Neujahr weiter erhöht werden. In der Rückrunde entschieden sie insgesamt drei weitere Partien für sich. Damit beendet die U10-2 die Saison 22/23 in der Bezirksliga auf dem dritten Platz. Die Spielerinnen und Spieler der U10-2 können stolz auf ihre Leistung in der vergangenen Saison sein.