Mo, 24. Okt 2022

U12-2 in die Saison gestartet

Eichstätt verliert trotz guter Leistung gegen körperlich überlegene Neuburger

Motiviert startete am Samstag, dem 22. Oktober, die neu formierte U12-2 in das Auswärtsspiel beim Gastgeber Neuburg. Die Eichstätter spielten technisch versiert, offenbarten aber immer wieder leichte Schwächen im Abwehrverhalten. Dies wurden gerade bei den Rebounds vor dem eigenen Korb durch die bis zu zwei Köpfe größeren Neuburger ausgenutzt. Zur Halbzeit führten die Neuburger verdient mit etwa 20 Körben.

Spieler der U12-2 im Spiel gegen Neuburg

In der zweiten Hälfte zeigte sich das Eichstätter Team kämpferisch und konnte dank starker technischer Einzelleistungen gerade der beiden U10-Ersatzspieler einige Körbe gut machen. Ihre schiere physische Überlegenheit konnten die Neuburger aber wiederum in schnellen Gegenstößen zu einem 87 zu 46 Endstand umsetzen. Bemerkenswert bei beiden Mannschaften war das durchwegs sportliche-faire Spielverhalten.

Bericht: Christof Zoelch – Photos: Siegfried Oberhofer