Mo, 27. Sep 2021

Herren Saison 2020-21

Im Lockdown

Fit halten und auf die kommende Saison hoffen!

Nach dem Lockdown im Herbst 2020 galt es für die Herrenmannschaft, nicht die Hoffnung zu verlieren. Wie bei der ganzen Abteilung auch standen „Zoom -Meetings und -Trainingseinheiten“ an vorderster Stelle. Coach Konstantinos Masmanidis und Co-Trainerin Magdalena Obermeier
begleiteten und motivierten das Team beim langwierigen Warten auf den Trainingsbetrieb in der Halle. Denn dafür wurde online trainiert: So fit den Court betreten, wie man ihn vor Monaten das letzte Mal verlassen hat…oder fitter!
Anfang Juni 2021 war es endlich so weit! Das Trainieren mit Kontakt in geschlossenen Räumen wurde zugelassen, und die mittlerweile schon ungeduldige Mannschaft zögerte keine Sekunde, sich zweimal die Woche zu treffen. Coach K. gab den Spielern zwei bis drei Trainingseinheiten Zeit,
sich wieder an den Basketball zu gewöhnen, um dann das ehemalige Trainingskonzept erneut aufzunehmen und den Blick langsam aber sicher auf die neue Saison zu richten.

Herren