DJK Eichstätt meldet U17 weiblich Mannschaft
Jutta Krenn übernimmt das Traineramt
Zum ersten Mal seit Jahrzehnten gab es wieder eine gemeldete weibliche Jugendmannschaft bei den Eichstätter Basketballern. Die Mädchen der neu gegründeten U17w mussten sich also zuerst in den Bezirksligaalltag einfinden, doch bald konnten einige Spiele gewonnen werden.
Trainerin des Teams war Jutta Krenn, die im Sommer 2008 die bis dahin von Isi Böhm geleitete Hobbymannschaft übernahm. Zur Basketballabteilung der DJK kam sie dabei über den Unisport und ihre eigene Tochter Annika Krenn, die sie in der erwähnten Hobbymannschaft anmeldete. Den administrativen Teil der Mannschaftsorganisation übernahm in dieser Saison Lukas Neumeyer und den weiblichen Nachwuchs trainierte Ioannis Ioannidis.
Mit einem gut gefüllten Kader von 8 bis 10 Spielerinnen erreichte das Team am Ende den 7. Platz der Bezirksliga. Dass einige Spielerinnen jedoch ab nun zu alt für das U17 Team waren, gab mit den Ausschlag für die zusätzliche Gründung eines Damenteams in der folgenden Saison, in dem dann jung und „alt“ gemeinsam antraten.