Herrenmannschaft verpasst nur knapp den Aufstieg
Trotz des Rückrunden Siegs gegen den SSV Schrobenhausen schließt die Herrenmannschaft die Saison mit dem 2. Tabellenplatz
Nach einer Misslungenen Saison im letzten Jahr konnten die Eichstätter Herren unter dem Coaching von Thomas Pfaller souverän mit 3 Siegen in Folge in die neue Spielzeit in der Kreisliga starten.
In einem hart umkämpften dirtten Spiel konnten die Eichstätter sogar den ESV Ingolstadt mit 4 Punkten Vorsprung in der Verlängerung in die Knie zwingen. Nach dem ersten deutlichen Heimsieg (103:61) setzte sich die Herrenmannschaft den Aufstieg in die nächst höher Liga zum Ziel.
Kurz darauf folge doch die erste Niederlage gegen den Absteiger aus Aichach, in einem spannenden Spiel mussten sich die Eichstätter knapp geschlagen geben und erlitt einen jähen Dämpfer im Projekt „Aufstieg“. Doch schon im nächsten Spiel fand die Herrenmannschaft der DJK Eichstätt zurück zu alter Stärke und sie konnten den TSV Etting in einem umkämpften Spiel mit 96:67 schlagen. Von nun an konnten sich die Eichstätter für kurze Zeit Tabellenführer nennen. Leider mussten sie sich schon am nächsten Spieltag dem SSV Schrobenhausen geschlagen geben und rutschten auf den 3.Platz ab. Nach einer souveränen Rückrunde in der man sowohl die beiden Teams aus Ingolstadt als auch den TSV Aichach schlagen konnte galt es jetzt den SSV Schrobenhausen in die Knie zu zwingen.
In einem sehr knappen Spiel konnten die Domstädter die Schrobenhausener dank eines in letzte Minute verwandelten Freiwurfs schlagen und sich so Chancen auf den Aufstieg erspielen.
Letztendlich erreichte die Herrenmannschaft einen sehr guten 2.Platz und verpasste nur knapp die Tabellenführung und den damit verbundenen Aufstieg.