Fr, 31. Aug 1984

Herren – Saison 1983-84 (Abstieg von Bezirksliga)

1. Herrenmannschaft steigt aus der Bezirksliga ab

Herren 1

Szene aus dem Siege gegen den TSV Meitingen

Nicht zur Zufriedenheit der Abteilung verlief die Saison 83/84 in den Augen der Verantwortlichen und der Spieler. Die erste Herrenmannschaft belegte in der Bezirksliga Schwaben mit 6:30 Punkten nur den vorletzten Tabellenplatz und muss nach zehnjähriger Zugehörigkeit zur höchsten schwäbischen Liga absteigen.

Ausschlaggebend waren mehrere Faktoren, wobei am schwersten wog, dass die vorgesehene Mannschaft nie zusammenspielte und nie die stärkste Mannschaft auf dem Spielfeld stand. Hinzu kam, dass die Einsatzbereitschaft der Spieler mit zunehmender Dauer der Runde immer mehr zu wünschen übrig ließ.

Herren 2

Auch die zweite Mannschaft konnte in der Kreisliga die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen, junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Der Stamm der Mannschaft bestand letztlich aus altgedienten Spielern, die zwar beachtliche Ergebnisse erzielten, aber doch immer knapp unterlagen. So gab es in der Kreisliga nur den letzten Tabellenplatz mit 4:24 Punkten.

Als erfolgreichste Werfer wurden in der Abteilungsversammlung geehrt:

1. Mannschaft: Andi Wiechmann 201 Punkte in 15 Spielen vor Jürgen Heuberger mit 148 Punkten in 16 Spielen,

2. Mannschaft: Markus Schmid mit 136 Punkten in 14 Spielen vor Stefan Weinzierl mit 100 Punkten in 8 Spielen,