Fotoproduktion

Stefan Schramm

Stefan Schramm

Wie bist du zum Eichstätter Basketball gekommen?
Ich bin irgendwann durch Social Media auf das Team aufmerksam geworden und habe daraufhin ein paar Spiele in der Halle besucht. Julian hat mich kurz darauf auf dem Eichstätter Adventsmarkt angesprochen, ob ich nicht mal Lust hätte ein Spiel fotografisch zu begleiten. Wir kannten uns damals nur flüchtig, aber Julian wusste durch gemeinsame Kontakte, dass ich sehr viel fotografiere. Ich hatte vorher noch nie ein Basketballspiel fotografiert, aber mich reizte diese Aufgabe und wollte dazu beitragen, dass noch mehr Leute mitbekommen, was hier los ist.

Wie unterstützt du den Eichstätter Basketball?
Ich begleite so viele Spiele wie möglich und versuche sie fotografisch festzuhalten. Außerdem habe ich alle Mannschaftsfotos und Portraits der Abteilung erstellt. In den letzten Monaten habe ich zudem auch noch diese Website erstellt, ich hoffe sie gefällt euch!

Was ist deine Motivation?
Ziemlich schnell habe ich bemerkt, das hier etwas Größeres entsteht und die Verantwortlichen sehr viel Zeit und Herzblut in das Projekt stecken und damit für die Stadt Eichstätt und Umgebung einen wichtigen Beitrag leisten. Auch ich möchte meinen Teil dazu beisteuern.

Was gefällt dir an der Abteilung?
Mir gefällt das Engagement des gesamten Teams auf und außerhalb des Platzes. Zudem wurde mir von Anfang an sehr viel Respekt und Dankbarkeit für meine Arbeit entgegen gebracht.