Mi, 31. Aug 2016

U19w Saison 2015-16

U19w beenden die Saison auf dem 3. Platz

Das Schneechaos konnte die Mädels nicht daran hindern nach Memmingen zum Auswärtsspiel zu kommen

Mädels starteten in ihre sechste Saison mit Coach Jutta Krenn

Nach einer langen Sommerpause startete die U19 der DJK Eichstätt wieder mit dem Trainingsbetrieb, um sich für ihre sechste gemeinsame Saison vorzubereiten.

Unter der Leitung von Trainerin Jutta Krenn trainierten die Mädels 2 mal pro Woche auf ihr erstes Spiel hin. Mit einem Kader von 11 Spielerinnen empfing man den stärksten Gegner der Liga, den SV Memmingen in der DJK Halle und musste sich leider mit 65:34 geschlagen geben. Doch schon im 2. Spiel konnten die U19 ihr Können unter Beweis stellen und den TSV Wasserburg Günzburg deutlich mit 67:14 schlagen. Über den Verlauf der Saison versuchten die Mädels sowohl an ihrer Defense zu arbeiten, als auch ihren Korbwurf zu verbessern. Das harte Training zahlte sich im Laufe des Spielbetriebs klar aus, da man sich nur Memmingen und Etting geschlagen geben musste. Die restlichen gegnerischen Mannschaften konnten die Eichstätter Spielerinnen in teils hart umkämpften Spielen schlagen.

Durch viel Ehrgeiz, sportlichem Engagement und Spass konnten die Mädels der U19 so die Saison auf dem verdienten 3.Platz beenden.