So, 22. Okt 2017

Sponsoreneinführung

Abteilung Basketball führt nach Aufstieg der Herrenmannschaft Sponsoring ein

Abteilungsleitung Julian Reichardt u. Jakob Dudat

Der enorme Wachstum der Abteilung benötigt finanzielle Unterstützung.

Die Herrenmannschaft war 2016/17 erfolgreich in die Bezirksliga aufgestiegen und der Sport Basketball erregte Aufsehen in der Stadt Eichstätt. Es interessierten sich immer mehr Kinder und Jugendliche für die Sportart und ein regelrechter Aufschwung der Abteilung war zu erkennen. Eine neue Jugendmannschaft (U14) sollte gegründet werden und auch die Mini Mannschaft sollte weiterlaufen. Das alles, sowie die erhöhten Kosten für Herrentrainer und Schiedsrichter in der bevorstehenden Saison stellten Abteilungsleiter Julian Reichardt vor eine Zukunftsfrage. Wie soll es mit der Abteilung weitergehen? Sollte sie den Aufschwung mitnehmen und größer werden oder eher im gleichen Stil weiterlaufen? Die Frage war ziemlich schnell beantwortet. „All the way up“ – das Motto der Herrenmannschaft während ihrer Aufstiegssaison motivierte auch die Abteilungsleitung.

Ehrgeiz, Motivation und Zusammenhalt waren bereits da, es fehlte „nur“ die finanzielle Unterstützung. So überlegte sich die Abteilungsleitung ein Sponsorenkonzept mit dem sie Werbeflächen in Form von Hallenbannern anboten. Schon nach wenigen Wochen standen ganze acht Sponsoren fest: Istanbul Imbiss, Brauerei-Gasthof Trompete, Werner Weitner GmbH, Restaurant Sirtaki, Friseur Braun, Discothek Dasda, Eichstätter Werbetechnik und das Bogartz. Diese Unternehmen unterstützten die Abteilung Basketball von nun an finanziell. Als Trikotsponsor für die Herrenmannschaft konnte am Anfang der Saison bereits Diwan Cocktail & Shishabar gefunden werden.

Die offizielle Einweihung des Banners erfolgte am 22.10.2017 bei einem Foto zusammen mit der Abteilungsleitung Julian Reichardt und Jakob Dudat.