U8 Saison 2025-26
Große Fortschritte und viel Spaß
Nachdem die Ballschule am Freitag nicht mehr angeboten wurde, sind einige kleine, begeisterte Basketballerinnen und Basketballer in die U8 gewechselt. Im Schnitt konnten wir so rund 12 Kinder pro Training begrüßen.
Der bunte Mix aus Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 7 Jahren hat in den vergangenen Monaten mit großer Freude und viel Engagement trainiert. Im Mittelpunkt standen dabei die Grundlagen des Basketballs: Passen, Dribbeln und Werfen – selbstverständlich in spielerischer und altersgerechter Form. Der Spaß kam dabei nie zu kurz, und die Kinder können es kaum erwarten, bald auch „richtig“ Basketball zu spielen.
Im Mai wechseln nun die älteren Jahrgänge, die bereits große Fortschritte gemacht haben, in die U10 und bereiten sich dort auf den Spielbetrieb vor.
Ein besonderer Dank gilt Marvin Schneider, der als Nachwuchstrainer wertvolle Erfahrung gesammelt hat und nun auch die U12 mitbetreut. In den letzten Wochen hat er zudem das Training eigenständig und mit Bravour geleitet.
Neue basketballbegeisterte Mädchen und Jungen ab 5 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen! Wer Lust hat, den Sport einmal auszuprobieren, kann gerne mittwochs um 16 Uhr in der Sporthalle am Graben vorbeischauen.
