Mo, 24. Dez 2018

Imagefilm 2018

Abteilung dreht eigenen Imagefilm und erreicht große Reichweite

Alles im Kasten – die große Kunst liegt bekannterweise am Schneiden

Günay Kartal unterstützt die Abteilung mit seinen Medienkünsten.

Pünktlich an Heilig Abend war es soweit. Der mit Spannung erwartete Imagefilm der Abteilung wurde über Facebook veröffentlicht. Das Ziel war es einen Kurzfilm über die Abteilung zu drehen, in dem man Einblicke in die täglichen Abläufe erhält. Orga-Sitzungen, Trainingseinheiten und sogar Saisonspiele wurden gefilmt.

Zustande kam dies alles durch Herrenspieler Wolfgang Strauß, der Günay Kartal unverbindlich angesprochen hatte, ob er denn Lust auf so ein Projekt hat. Dieser war sofort begeistert und stimmte zu. Nach einem kurzen Treffen zusammen mit Abteilungsleiter Julian Reichardt wurde alles besprochen abgestimmt und die Dreharbeiten konnten eine Woche später bereits beginnen.

Das Resultat hat alle Vorstellungen übertroffen. Mit dem Zusatz „Das sind wir! Das ist Basketball!“ wurde das Video veröffentlicht. Es wurde auf Facebook 29 Mal geteilt und konnte knapp 7000 Personen erreichen!

Hier der Imagefilm zum anschauen: