Mo, 31. Jul 2023

U16m Saison 2022-23

U16m Saison 2022-23

Eine spannende Saison mit einigen bitteren Niederlagen, aber auch einigen begeisternden Spielen liegt hinter uns.

Das nahezu perfekte erste Viertel gegen Gersthofen zum Saisonabschluss oder auch das leider nicht von Erfolg gekrönte letzte Viertel gegen Neuburg haben gezeigt, dass diese Mannschaft dazu in der Lage ist jeden Gegner zu schlagen, wenn sie denn nur will.

Die Platzierung war von Beginn an zweitrangig, nachdem das Team außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilgenommen hatte. Neben einigen Neuzugängen unter der Saison, die sich schnell in die Mannschaft integrieren konnten und erste Fortschritte gemacht haben, ist es vor allem die Entwicklung der Spielerinnen und Spieler, die von Beginn der Vorbereitung an dabei gewesen sind, die das Trainerteam stolz machte.

Gleich zu Beginn der Saison schlug man die Schwaben des TV 1847 Augsburg überzeugend mit 78:26. Doch bereits am folgenden Spieltag musste man eine überraschend deutliche Niederlage den gegen den TSV Neuburg einstecken. Dieses Auf und Ab begleitete die ganze Saison. Nach klaren Siegen wie gegen den PSV Ingolstadt 2 musste man dann auch wieder deutliche Niederlagen wie gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen 2 einstecken. Unter dem Strich blieb allerdings eine positive Punktbilanz, nur getrübt durch einen Formfehler der einen Punkt und damit den 4. Tabellenplatz kostete.

Vor der Saison war es das Ziel jeden, der im Trainingsbetrieb teilnimmt, bestmöglich zu fördern und auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Die Früchte dieser Arbeit werden sich mit Sicherheit in den kommenden Jahren zeigen, wenn die Spielerinnen und Spieler ihre Entwicklung fortsetzen.

Vielen Dank an die Mannschaft, die Eltern und das Orga-Team für eine gelungene Saison.

Die Mannschaft: Philip, Quirin, Therese, Ludwig, Justin, Cedric, Benjamin, Mehmet, Hasan, Ali, Pelin, Eva, Leon, Erik, Danny, David, Bastien

Sebastian Braun


NachnameVornamePunkteSpieleSchnitt
SchmidtQuirin3571523,8
BrummerCedirc1741511,6
ButschPhilip156169,8
BrummerJustin83155,5
SchmidtTherese79155,3
HeubergerLudwig36162,2
StraubeLeon29112,6
YaltirPelin10150,7
MayerBenjamin9120,8
RudolphErik2110,2
DanishjoAli2140,1
BaserDanny150,2