Di, 04. Okt 2022

Test gegen Wolnzach geglückt

Herren-Mannschaft gewinnt beim TSV Wolnzach mit 55:74

Vor Beginn der kommenden Saison in der Bezirksliga Schwaben waren die Eichstätter Herren bei der zweiten Herren-Mannschaft des TSV Wolnzach zu Gast.
Mit einer sehr ausgeglichenen Teamleistung ließen die Eichstätter den Gastgebern von Beginn an keine Chance; die Gäste konnten sich schon zu Beginn des ersten Viertels absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 20 Punkte ausbauen. Nach der Halbzeit kamen die Wolnzacher mit mehr Energie aus der Kabine, jedoch konnten die Eichstätter schnell wieder die Kontrolle über das Spiel übernehmen, und der Vorsprung blieb bis zur Schlusssirene deutlich: Am Ende stand es 55:74 für die Gäste.

Die Siegermannschaft nach dem Testspiel

Für beide Teams war es ein wichtiger Test kurz vor Saisonbeginn. Für die Eichstätter Herren, die wie letztes Jahr wieder in der Bezirksliga an den Start gehen, dürfte es eine herausfordernde Saison werden. Nachdem Abgang des Trainerteams startet der DjK Eichstätt ohne Trainer in die anstehende Saison. Dennoch ist man, nicht zuletzt aufgrund des erfolgreichen Testspiels, optimistisch. „Wir haben genug Erfahrung im Team um die Aufgaben zu bewältigen,“ so Sebastian Braun aus der Eichstätter Herrenmannschaft. Neuzugang Alexander Gabler ergänzt optimistisch: „Die Saison wird Spitze“.

Die Saison beginnt Ende Oktober mit dem Spiel DjK Eichstätt vs.
PSV Ingolstadt.

Herren