Sa, 30. Jul 2022

Probetraining mit Schulkindern

Offener Ganztag der Grundschule am Graben kommt mit 20 Kindern zum EIBA-Court

Florian Adlkofer in Aktion beim Probetraining mit GrundschülerInnen der Grundschule am Graben

Auch und gerade ein erfolgreicher Verein ist immer auf der Suche nach Nachwuchstalenten. Am 19. Juli hielten die Coaches Florian Adlkofer und Julian Reichart mit 20 Schülerinnen und Schülern der Grundschule am Graben auf dem EIBA-Court ein Schnuppertraining ab. Carolina Sydow, Teammitglied der Offenen Ganztagsbetreuung an der Grundschule, war auf die Basketballabteilung des DJK aufmerksam geworden und hatte das Probetraining im Rahmen der Talentförderung angeregt. 20 Kinder aus den Klassen 1-4 folgten der Einladung und lernten eine Stunde lang Grundtechniken des Basketballs kennen. Es wurde eifrig gedribbelt, gepasst und versucht, mit der richtigen Wurftechnik einen Korb zu werfen.

Weil auch die fittesten Sportlerinnen und Sportler zwischendurch eine Pause brauchen, hatte der Förderverein  dankenswerterweise zwei große Pavillons bereitgestellt, in deren Schatten Kinder und Erwachsene sich in den Trinkpausen niederlassen konnten. Die nächsten Monate werden zeigen, ob das Training talentierte Nachwuchs-BasketballerInnen zu einem Schnuppertraining in unserer Ballschule bzw. den U10-Mannschaften (Informationen, Bilder und Trainingstermine HIER) motivieren konnte. Wir würden uns freuen !