Do, 24. Dez 2020

Kurzfilm: Basketball und Corona

Basketballer drehen Kurzfilm

Wie trainierst du während Corona?

Günay stellt sein Equipment ein
Am Set mit Johannes Neumayr

Diese Frage hat unseren Videospezialisten Günay Kartal beschäftigt. Er wollte wissen wie sich die Eichstätter Basketball während dem Lockdown fit halten.

Nach einem Gespräch mit Julian Reichardt war ein neues Projekt geboren: Lass uns ein Video über diese Frage drehen. Am besten mit Basketballern aus allen Altersklassen, sodass wir das möglichst realitätsnah darstellen können.

Nach Rücksprache mit den Trainern der Jugendteams waren schnell Personen gefunden, die in den letzten Wochen besonders fleißig trainiert haben und für einen Videodreh angefragt wurden.

Mit Emma Hausner (U10), Raphael Sturm (U12), Quirin Schmidt (U14), Johannes Neumayr (U16) und Magdalena Obermeier (Co-Trainer Herren) waren schnell motivierte Kandidaten gefunden. Aus Kapazitätsgründen konnte leider kein Mädchen aus unserer neu gegründeten U18 weiblich aufgenommen werden.

Wir freuen uns euch das fertige Video präsentieren zu dürfen. Vielen Dank an alle Mitwirkende und vor allem an den Regisseur Günay Kartal.