So, 27. Sep 2020

Trainingscamps 2020

Trainingscamp U12 & U14

U14 Taktikbesprechung
U12: Spikeball – Action auch mal ohne Basketball

U12 und U14 halten ein verkürztes Trainingscamp um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Am 26. und 27.9.2020 hielten die U12 und die U14 Basketballer getrennt voneinander ihr jährliches Trainingscamp ab. Auf Grund von Corona wurde auf eine Übernachtung in diesem Jahr verzichtet.

Neben Einheiten mit Technik, Taktik und Theorie kamen aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Verpflegt wurden die Stars von morgen von der DJK Gaststätte „Bei Stefano“.

Da die U14 auch eine Kampfgerichtschulung absolvierte, könnten sie ihr Wissen direkt beim internen Testspiel der Herrenmannschaft anwenden. Bei der U12 stand ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Wolnzach auf dem Plan.

Luka Wagner erzielte 21 Punkte für die Eichstätter

In dem Spiel zeigten die Eichstätter einen durchwachsenen Start. Da die Gäste ebenfalls mühsam ins Spiel fanden, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Ein kleiner Zwischenspurt brachte die Eichstätter dann mit wenigen Punkten in Führung. Da die DJK allerdings sämtliche Spieler und Systeme ausprobierten, verlor die Mannschaft immer wieder den Faden und der TSV blieb im Spiel. Nachdem auch noch der stärkste Spieler der Eichstätter nach dem fünften Foul den Platz verlassen musste, kamen die Gäste endgültig wieder ins Spiel zurück und glichen am Ende des 3.Viertels sogar aus. Allerdings konnten sich die U2 noch einmal steigern, die Wolnzacher, die mit nur 3 Auswechselspielern angereist waren, verließen die Kräfte. So konnten die Eichstätter Basketballer am Ende einen doch deutlichen und verdienten 68:57 Sieg einfahren.

Spieler: Luka Wagner 21 Punkte, Seymen Vatansever 16, Jakob Schmidt 16, Raphael Sturm 6, Luis Baranowski 3, Jonathan Birkner 2, Sascha Lichtner 2, Maximilian Strobl 2, David Hanrieder, Abraham Alitovski, Emma Heckmann, Anny Heckmann