Mi, 31. Aug 1983

Jugend – Saison 1982-83

A-Jugend männlich und B-Jugend weiblich starteten in die Saison

A-Jugend

A-Jugend der DJK von links: Bernd Krasselt, Markus Schmid, Joachim Matner, Martin Weidinger, Michael Bellay, am Boden Dieter Klingenbeck

Unter Wert platzierte sich die männliche A-Jugend, die in der Bezirksliga Schwaben den 6. Platz erreichte. Hier zeigte sich, dass die Spielerdecke zu gering war, da einige Spieler sich an die gegebene Zusage, in der Mannschaft aktiv zu spielen, nicht mehr erinnerten und die Mitspieler im Stich ließen. Bester Punktesammler der männlichen Jugend war Markus Schmid mit 142 Punkten.

B-Jugend weiblich

Die neugebildete B-Jugend der DJK; von links: hinten: Janine Binner, Bärbel Eglauer, Silvia Krobath, Gisa Rehder, sitzend: Daniela Dauser, Andrea Steininger, Anja Gerstmann, Karin Schöpfel, Trainerin Gabi Krobath, Martina Heiß

Wie schwierig es für Neulinge ist, musste die weibliche B-Jugend erfahren, die zudem noch in einer der stärksten Ligen Schwabens antreten musste. So belegte man sieglos den letzten Tabellenplatz. Hier fehlte es der Mannschaft nach nur wenigen Monaten Training an Spielpraxis und Routine, um gegen die erfahrenen Gegnerinnen bestehen zu können. Eingesetzt wurden 11 Spielerinnen, von denen Sylvia Krobath und Bärbel Eglauer bei allen Spielen dabei waren. Erfolgreichste Punktesammlerin wurde Sylvia Krobath mit 107 Punkten. Daneben gab es noch eine Reihe von Turnieren. Davon seien erwähnt das heuer zum zehnten Mal ausgetragene Turnier in der DJK-Halle, das vom TSV Gersthofen gewonnen wurde, wobei man selbst den zweiten Platz belegen und ein erstmals ausgetragenes Damenturnier, das den TSV Wemding als Sieger sah. Die Weichen für die kommende Saison wurden ebenfalls bereits gestellt.