Mi, 31. Aug 1983

Herren – Saison 1982-83

Herrenmannschaft schafft mit dem siebten Platz den Klassenerhalt in der Bezirksliga

11.12.1982 DJK Eichstätt – TV 1847 Augsburg; Vor dem Spiel: Coach Herbert Müller gibt letzte Anweisungen. Von links: Bernd Weidinger, Bernd Krasselt, Markus Gloßner, Oliver Kraus, Andreas Wiechmann, Dieter Stallbauer, Jürgen Heuberger, mit Nr 15 Gerhard Nieberle
Bernd Weidinger beim Korbwurf

Auch Jugendspieler wurden in der Herrenmannschaft eingesetzt.

Die erste Herrenmannschaft belegte in der Bezirksliga Schwaben den 7. Platz. Vom Beginn der Punkterunde an teilte sich die Liga in drei Gruppen, wobei sich eine Vierergruppe für den Aufstieg, eine eben solche als Mittelfeld und zwei Absteiger herausschälten.

Unsere Mannschaft konnte sich dabei immer im Mittelfeld halten und rutschte nur durch einige knappe Heimniederlagen auf Rang 7 ab. Spieler wurden 15 eingesetzt, von denen Heuberger und Krasselt alle Spiele bestritten. Erfolgreichster Punktesammler war Andreas Wiechmann, der 172 Punkte erzielte.