Mo, 31. Aug 1981

Damen/Jugend Saison 1980-81

Damenmannschaft sowie Juniorenmannschaft belegen den fünften Platz

Etliche Turniere und Mini-Festival des Bayerischen Basketballverband waren in diesem Jahr geboten.

Die Juniorenmannschaft und die Damenmannschaft belegten in ihren Ligen jeweils fünfte Plätze, wobei man von den Junioren etwas mehr erwartet hatte, während die Damen als Neulinge immerhin den TSV Meitingen hinter sich lassen konnten. Zum Abschluss der Saison war noch die beinahe komplette Zweitbundesliga-Mannschaft der DJK Sportbund München in Eichstätt zu einem Freundschaftsspiel und siegte deutlich 112:66.

Ebenso werden noch zahlreiche Turniere in ganz Bayern besucht. Eine ehrenvolle Aufgabe erhielt die Abteilung durch den Bayerischen Basketballverband mit der Ausrichtung des Mini-Festivals, bei dem 60 Zehnjährige aus ganz Bayern eine Woche lang ihre Basketball-Festival austrugen, das aber nicht nur aus Basketball bestand, sondern auch Basteln, Naturschutz, Geschichte, Ausflüge und vieles mehr auf dem Programm hatte. Die Organisation durch Gerhard Nieberle und der Erfolg zeigten, dass Eichstätt der richtige Ort dieser Veranstaltung war. Ein Schwerpunkt im kommenden Jahr wird für die Abteilung sein, die Jugendarbeit zu forcieren. Deshalb konnten mit Erika Kaiser, Gabi Krobath und Markus Schmidt neue Übungsleiter gewonnen werden, die in Memmingen ihre Lizenz mit Erfolg erwarben. Mein Dank gilt zum Abschluss der Vorstandschaft für ihre stets aufgeschlossene Einstellung