Di, 01. Aug 1978

Herren 2 – Saison 1977-78

Zweite Herrenmannschaft schließt die Saison auf dem 2. Tabellenplatz

Eichstätter in allen Heimspielen ungeschlagen

Eine überragende Saison hatte die 2. Mannschaft, die in der äußerst spielstarken Kreisliga Nordschwaben den 2. Platz belegte mit 26:6 Punkten. Dabei konnte man in eigener Halle ungeschlagen bleiben und sogar den diesjährigen deutschen Seniorenmeister Schwaben Augsburg und den SSV Schrobenhausen besiegen. Mit 250 Punkten war hier Bernd Weidinger der erfolgreichste Werfer.

Zu einem wirklichen Spitzenspiel entwickelte sich die Begegnung zwischen der Basketballmannschaft des Tabellenführers SSV Schrobenhausen 2 und des Tabellenzweiten, DJK Eichstätt 2, in der Kreisliga Schwaben. Dabei gelang es den DJK-Spielern, den favorisierten Gästen mit 81:78 die zweite Niederlage beizurbingen und gleichzeitig alle Heimspiele ungeschlagen zu beenden. Gegen die Lenbachstädter hätte der Sieg durchaus deutlicher ausfallen können, hätte die DJK nicht, jeweils gegen Ende der Spielhälfte im Gefühl des sicheren Vorsprunges, zu leichtfertig aufgespielt.