Do, 01. Apr 1976

DJK Eichstätt Basketballer Siegen am Eichstätter Volksfest

Basketballer gewinnen 500-Mark

Wiesenkönigin Ursel überreicht den Preis an die Basketballer
Großkampfstimmung herrschte bei dem tausendköpfigen Publikum

Beim alljärlichen Wer-Kann-Was-Abend am Eichstätter Volksfest gewinnen die Basketballer der DJK Eichstätt 500-Mark-Preis.

Großkampfstimmung herrschte beim Eichstätter Volksfest unter den 4000 Besuchern des Wer-kann-was-Abends am Montag, als die Matadoren der DJK Eichstätt, der DJK Preith, der DJK Workerszell, des Boxclubs Eichstätt und des SV Marienstein in die Arena zogen. Die Fans der jeweiligen Vereine boten ihre ganze Lautstärke auf, um die aus jeweils sechs Personen bestehende Mannschaft anzufeuern. Rudolf Hawlata, der als Spielleiter und Ansager fungierte, unterstützt von Wiesenkönigin Ursel Rößler, dem WKW-Team hinter der Bühne und unbestechlichen Schiedsrichtern, wies darauf hin, dass der Volksfestausschuss dieses Jahr Vereine zur Teilnahme am WKW Abend eingeladen hatten, da auch das Eichstätter Volksfest beispielsweise beim Festzug von den Aktivitäten der Vereine profitiere.

Basketball der DJK Eichstätt gewinnen den von der Sparkasse gestifteten Preis von 500 DM, welchen sie von der Wiesenkönigin überreicht bekommen.

Basketballer gestalten Volksfestwagen

Volksfestwagen der Basketballer im Einsatz
Volksfestwagen der Basketballer bei der Entstehung

Jahrzehnte schon beteiligt sich die DJK Eichstätt mit einem Festwagen am Eichstätter Volksfest. In diesem Jahr waren die Basketballer dran. Sie warben unter dem Motto „Früh übt sich, wer ein ganz Großer werden will!“ für ihren Sport und gingen dabei so geschickt zu Werke, dass sich zusätzlich auch noch einen ersten Preis bei der Prämierung der Volksfestwägen holten.