Sa, 31. Aug 2013

Herren Saison 2012-13

Herrenmannschaft steigert sich und schließt die Saison auf dem 6. Tabellenplatz ab

Teamfoto Herren 2012-13

Junge Spieler bauen Selbstbewusstsein auf und können mithalten

Die Saisonvorbereitung für den Spielbetrieb 2012/13 startete kurz nach Ostern mit ein paar schönen Überraschungen. Mit ein paar wiederkehrenden Spielern konnte man den Kader auffüllen und den jungen noch mehr Lernmöglichkeiten liefern.

Kurz vor Saisonbeginn konnte man auch ein paar Studierende hinzugewinnen, wie beispielsweise Rémy Bocquillon, der kurz darauf aus dem Spielertrainer-Duo bestehen würde. Für die Eichstätter war dies das Zeichen, dass es bergauf gehen muss. Die jungen Spieler konnten mittlerweile fast 2 Saisons Erfahrung sammeln, und waren nun endgültig im Erwachsenenbereich angekommen.

Ihr Selbstbewusstsein konnten sie vor allem in den zahlreichen Trainingseinheiten gewinnen. Dies wurde auch auf dem Spielfeld deutlich, da man nun viel besser mithalten konnte, und auch Bankspieler effektiv ins System eingegliedert werden konnten. Man gewann Spiele, die letztes Jahr sehr deutlich gegen die Eichstätter ausgingen und der Teamgeist ging auch über Spiele und Training hinweg.

Mit dem 6. Platz konnte man am Ende eine klare Steigerung sehen, an der man gut für die kommende Saison ansetzen kann.