Fr, 31. Aug 2001

Minis Saison 2000-01

Minis nehmen an Freundschaftsturnier teil

Mini-Mannschaft mit Trikotsponsor Optik Koller

Die neue Mini-Mannschaft der DJK-Basketballer absolvierte einige Freundschaftsspiele, aber wartet noch auf den Einstieg im Spielbetrieb.

Da in der vergangenen Saison 1999/2000 keine Mannschaft am Spielbetrieb teilnahm, nutzte die Abteilung die Zeit für einen gezielten Neuaufbau im Jugendbereich. Mit den beiden lizenzierten Trainern Andi Holst und Andi Haas, die von der Universität gewonnen werden konnten, stehen der Abteilung zusätzlich zwei engagierte und erfahrene Trainer zur Verfügung. Demzufolge wurde das Trainingsangebot erweitert, wodurch die Anzahl der jugendlichen Trainingsteilnehmer stetig stieg.

Aufgeregt gegrüßt das Team die Gegner beim Freundschaftsturnier in Weißenburg

Die Minis (Jahrgänge 1990-1992) nahmen zusammen mit den Vereinen Treuchtlingen und Roth an einem Freundschaftsturnier in Weißenburg teil. Mit Betreuer Luggi Hilger nahmen zudem drei Kinder am schwäbischen Bambini-Festival in Schrobenhausen teil. Für den Spielbetrieb wurde die Mannschaft nicht gemeldet.

Ein großes Dankeschön geht auch an Optik Koller für die gespendeten Trikots und an die Firma Eichstätter Werbetechnik für das gedruckte Mannschaftsbanner.