Mo, 31. Jul 2023

U12-2m Saison 2022-23

U12-2m Saison 2022-23

Nachdem sich die U12 in zwei Mannschaften aufteilte, startete die U12-2 noch relativ wackelig in die Saison 2022/2023. Für viele der Spieler war es die erste Saison überhaupt. So fiel es der Mannschaft häufig schwer mit den teils deutlich erfahreneren Mannschaften mitzuhalten. Doch die Kinder ließen sich davon nichts anmerken und waren stets motiviert bei den Spielen und im Training dabei.

Dies zahlte sich auch aus. Im Laufe der Saison konnten die Trainerinnen Fenja Siemens und Lenya Wollny deutliche Fortschritte beobachten. Besonders im letzten Spiel zeigte sich diese Entwicklung. Gegen den ESV Ringsee-Ingolstadt konnte im letzten Saisonspiel nach einem harten Kopf-an-Kopf- Rennen immerhin ein Punktestand von 69:76 für den ESV Ringsee erzielt werden. Das Ergebnis wurde jedoch von allen Eichstättern als voller Erfolg angesehen, da er den Fortschritt der Mannschaft wiederspiegelte.

Zu Beginn der Saison tat sich das Team auch wegen der Spieleranzahl schwer. Oftmals kam es vor, dass ein Spiel mit nur 5 Spielern bewältigt werden musste. Doch im Laufe der Saison bekam die Mannschaft viel Zuwachs. Die Spielerinnen und Spieler beherrschen nun alle Grundlagen des Basketballs und sind bereit in die U14 aufzusteigen. Nur zwei Spieler aus der Mannschaft werden in der U12 bleiben und gemeinsam mit dem älteren Jahrgang der jetzigen U10 eine neue Mannschaft bilden.

Die Mannschaft: Jonas, Raphael, Samuel, Valerio, Justus, Leonhard, Ferdinand, Korbinian, Efe


NachnameVornamePunkteSpieleSchnitt
SchißlerLeonhard72107,2
SchandlJonas67125,6
StroblKorbinian42221,0
UzunkayaEfe3694,0
WeinigJustus36103,6
FerdinandSchieren2864,7
OberhoferRaphael26112,4
SturmBenjamin24212,0
ZoelchValerio22121,8
StrasserSamuel15101,5
PflüglKorbinian240,5