Mo, 01. Aug 2022

U8 Saison 2021-22

Die Ballschule hat sich etabliert

Der kleine U8-Ball erleichtert den Anfang

Neues Trainerinnenteam

Mit dem neuen Trainerinnenduo Pelin Yaltir und Therese Schmidt startete der jüngste Basketballnachwuchs in die Saison 2021/22. Von ursprünglich 8 Kindern war die Gruppe bis zu Saisonstart auf 15 angewachsen. Da die U8-Ballschule ohne Ligabetrieb trainiert und spielt, konnte mit altersgerechten Spielen unbeschwert den Kleinen der Umgang mit dem Ball einmal in der Woche nähergebracht werden. Dabei kam aber auch schon das Dribbeln und das Werfen auf den Korb mit den kleinen 4er Basketbällen nicht zu kurz. Bereits 4-jährige können hier problemlos mithalten. Trotz der großen Alterspanne von 4-7 Jahren hatten alle Kinder ihren Spaß und werden in der neuen Saison in dieser Altersgruppe weitermachen oder in der U10 bei ihrem ersten Spielbetrieb ihr Können unter Beweis stellen.