Mo, 01. Aug 2022

U14m Saison 2021-22

Vizemeister in der Bezirksliga

Großartige Saison trotz geplatztem Titeltraum

Unter der Leitung von Head Coach Michael Niedermeier und Co-Trainer Christoph Schmidt startete die U14 Mix-Mannschaft am 18.09.2021 mit einen zweitägigen Trainingscamp in die Vorbereitung für die Saison 2021/22.

Eine Woche danach erfolgte dann auch schon die Generalprobe beim Preseasonturnier des TSV Ismaning – TSV Jahn Freising. Die Spieler der DJK Eichstätt zeigten dort, das sie auch gegen Mannschaften aus der Bayernliga bestehen können. Am Ende des Tages konnten die jungen DJK Spieler zweimal gewinnen und mussten sich nur einmal geschlagen geben.

Leider kamen anschließend viele C O R O N A   U P D A T E S und die Saison konnte nicht wie gewohnt starten. Am 24.11.2021 beschloss der Vorstand des BBV-Bezirks Schwaben mehrheitlich den Spielbetrieb in allen schwäbischen Ligen (Jugend & Senioren) bis mindestens 31.12.2021 pausieren zu lassen.
Tatsächlich startete die U14 Mannschaft erst am 13.03.2022 gegen den PSV Ingolstadt die verkürzte Saison der Bezirkliga. Nach Siegen gegen die Mannschaften von PSV Ingolstadt, TSV Etting-Ingolstadt ging es dann zum Topspiel gegen die Schanzer Baskets Ingolstadt (MTV). Leider konnten die Eichstätter trotz halbzeitlicher Führung dieses Spiel nicht für sich entscheiden. Im letzten offiziellen Season Spiel gegen den SSV Schrobenhausen zeigten die Eichstätter ihr mit Abstand bestes Spiel und gewannen auswärts hochverdient und standen nun punktgleich mit den Schanzer Baskets Ingolstadt (MTV) auf Platz zwei.

Nach einer vereinbarten Regelung vor der verkürzten Saison gab es nun ein Spiel unter den Top 2. Die Eichstätter mussten im direkten Vergleich gegen die Schanzer Baskets Ingolstadt (MTV) mit + 13 Punkten gewinnen, um den Platz für die schwäbischen U14M-Meisterschaft noch zu ergattern. Dies gelang an diesem Tag, an dem den Schanzer Baskets alles gelang, leider nicht.

Trotz des nicht erreichten Einzugs in die schwäbischen U14m-Meisterschaft, war es eine großartige Saison 21/22 für die Basketballer aus Eichstätt.