Mo, 01. Aug 2022

Hobbymannschaft 2021-22

Neustart nach Coronapause

Jeder ist willkommen!

Nach der langen Corona bedingten Pause konnte im Sommer 2021 endlich wieder das Training der Hobby Mannschaft starten. Die ersten Einheiten fanden auf dem EIBA Court statt. Dabei wurde der Kontakt zu einigen begeisterten Freizeit-Basketballern geknüpft, die auch regelmäßig den EIBA Court nutzten. Als dann im Herbst das Training in der Halle aufgenommen wurde, konnten wir ein paar davon auch als neue Vereinsmitglieder begrüßen. Neben den neuen Spielern fanden auch ein paar alte Basketballer der DJK den Weg zurück in die Halle und somit waren Trainingsspiele mit 5 gegen 5 möglich. Auch die Hygienemaßnahmen schreckten niemanden ab und die Trainingsbeteiligung ging ganz normal weiter. Im Sommer wird auch die eine oder andere Einheit wieder auf dem EIBA Court stattfinden.