Fr, 01. Okt 2021

Trainingstag U18w und U10

Die beiden Mannschaften verbringen jeweils einen ganzen Trainingtag

Trainingstag der U18w

Die vor über einem Jahr gegründete U18 weiblich hatte am vergangenen Samstag ihren ersten Trainingstag. Gemeinsam wurden Taktiken vertieft und am Teambuilding gearbeitet. Durch den Lockdown hatten die Mädels noch kein gemeinsames Spiel zusammen und freuen sich jetzt umso mehr auf ihr erstes Spiel der Saison am 13. November!


Trainingstag der U10

Auch einen gesamten Trainingstag verbrachte die U10 der DJK Eichstätt. Gemeinsam wurde von 9:45-15:00 Uhr trainiert. Die Trainerinnen hatten hierfür ein eigenes Konzept entwickelt: Am Anfang wurden die Kinder in zwei Mannschaften eingeteilt und traten so den ganzen Tag über in sogenannten Teamchallenges gegeneinander an.

Natürlich wurden auch viele gemeinsame Übungen gemacht und in der Mittagspause ging die Mannschaft in die @restaurantbeistefano und ließ sich hier gut versorgen. Am Ende wurden noch an alle Urkunden für die Teamchallenges verteilt und ein Basketballspiel mit Wettkampf ähnlichen Bedingungen gespielt, in welchem sich die Spieler sehr gut schlugen.


Insgesamt hat der Trainingstag sowohl den Trainern als auch den Kindern viel Spaß gemacht!