Mi, 28. Apr 2021

EIBA Lauf

3666 Kilometer bei 1.EIBA-Lauf

(19.04. – 25.04.2021)

Gesamtsieger Dominik Seyberth mit 126,6 Kilometer

Bei der ersten Auflage des EIBA-Laufs des Fördervereins Eichstätt Basketball nahmen 109 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teil. Bemerkenswert war dies besonders da die Veranstaltung nicht öffentlich ausgeschrieben wurde und nur im Kreis der DJK Eichstätt und der Freunde des Eichstätter Basketballs bekannt war.

Die Veranstaltung lief coronakonform in einem Zeitrahmen von 7 Tagen bei der jeder Teilnehmer seine Kilometer per App oder Karte messen und am Ende der Woche melden musste. Insgesamt erliefen oder erwanderten die Teilnehmer 3666 Kilometer – das entspricht einer durchschnittlichen Lauf-Leistung von fast 37 Kilometer. Bei den Herren ging der Gesamtsieg dabei mit 126,6 Kilometer an Dominik Seyberth, bei den Damen mit 65,3 Kilometern an Martina Schmidt und bei den Kindern und Jugendlichen mit 85,4 Kilometern an Jakob Schmidt. Allerdings waren hier nicht nur ausgewiesene Laufspezialisten am Start: der älteste Teilnehmer mit 81 Jahren erreichte 38 Kilometer, während die jüngste Teilnehmerin mit 4 Jahren immerhin noch auf stattliche 22,9 Kilometer kam. 53 Teilnehmer und Teilnehmerinnen übertrafen dabei die Marathondistanz von 42,195 km und konnten sich über die EIBA-Lauf-Urkunde in Gold freuen. Wer immerhin noch die Halbmarathonstrecke von 21,1 km bezwang, erhielt die Urkunde in Silber. Alle anderen Teilnehmer freuten sich über die Urkunde in Bronze.

Wer wissen will auf welchem Platz er mit seiner Strecke gelandet ist, kann sich hier die Platzierung der Laufstrecke herunterladen: