Mi, 21. Okt 2020

Partnerschaft Holzinger

Förderverein kümmert sich um Basketball Schuhe in Eichstätt

Frau Holzinger und Vorsitzender Christoph Schmidt präsentieren die Modelle

Neu gegründeter Förderverein Eichstätt Basketball e.V. geht Partnerschaft mit Schuh-Sport-Holzinger in Eichstätt ein.

Wo bekomme ich vernünftige Basketballschuhe her? Diese Frage hat wohl schon jeden Basketballer beschäftigt. Die wenigsten Sportläden im Umkreis führen die knöchelhohen Schuhe in ihrem Sortiment. In der Vergangenheit mussten die Sportler also auf den Internethandel ausweichen. Nachteil: Man kann die Schuhe weder bezüglich der Form und Größe anprobieren, noch unterstützt man die lokalen Geschäfte.

Da der Basketballsport in Eichstätt immer populärer wird und immer mehr Mädchen und Jungen sich der DJK Eichstätt als ausführenden Verein anschließen, wurde der Förderverein hier unterstützend tätig.

Die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Christoph Schmidt und Julian Reichardt, versuchten ihr Glück bei Frau Holzinger von Schuh-Sport-Holzinger in der Westenstraße, bei der die Abteilung Basketball der DJK Eichstätt in den letzten Jahren schon einige Trikotsätze erworben hatte. Frau Holzinger war wie immer sehr aufgeschlossen und zeigte sofort Interesse an einer gegenseitigen Partnerschaft. Mittlerweile sind die ersten beiden Modelle eingetroffen und wurden auch schon verkauft. Ein weißer Nike Schuh, der vor allem in den Kindergrößen erhältlich ist und ein schwarzer Nike Schuh, der von Lebron James konzipiert wurde (diesjährige Gewinner der NBA Finals), der auch in Erwachsenengrößen vorhanden ist. Dazu gehören natürlich auch die passenden Socken, die ebenfalls angeboten werden.

Frau Holzinger und der Förderverein sind sich einig: Wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen, kann sich in Zukunft etwas Größeres entwickeln. Die Basketball Abteilung der DJK Eichstätt bietet den Sport mittlerweile in allen Altersklassen an.


Aktuelles

(Stand: 09.11.2020)

Liebe Mitglieder,

erstmal möchten wir uns bedanken, dass die neue Partnerschaft so gut angenommen wird. Es wurden schon einige Paare verkauft. Wir möchten euch hiermit mitteilen welche Größen noch verfügbar sind. Frau Holzinger von Schuh-Sport-Holzinger ist gerade dran Nachschub bzw. neue Modelle zu ordern. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir sie euch hier mitteilen.

Wir freuen uns über Euer Feedback! Bitte teilt uns eure Erfahrung auf info@eichstaett-basketball.de mit. Nur wenn wir Gemeinsam daran arbeiten, kann sich in Zukunft etwas „Großes“ entwickeln.

Nike – Team Hustle D 9

Größe35,53637,538,539
Menge11121

Nike – Lebron White IV

Größe4040,5414242,54344
Menge1111121