Sa, 29. Aug 2020

U10m Saison 2019-20

Die U10 beendet die Saison in der Bezirksoberliga auf dem 2. Platz

U10 2019-20 Teamfoto
Teamkreis nach dem Sieg gegen den TSV Nördlingen 1

Bezirksoberliga 2.Platz

Die U10 hatte in der Saison 2019-20, trotz anfänglichen Schwierigkeiten, große Erfolge zu feiern. Zu Beginn sah es da noch anders aus. Denn gleich ihr erstes Spiel hatten sie gegen den TSV Nördlingen 1, das Team, das jahrelang ungeschlagen war. So kam es auch dort für die Eichstätter zu einer harten Niederlage. Davon ließen sie sich allerdings nicht unterkriegen und trainierten noch härter, um besser zu werden. Der nächste Gegner war wieder aus Nördlingen diesmal aber die zweite Mannschaft. Hier starteten die Kinder richtig stark in das Spiel und konnten gut mit ihrem Gegner mithalten. Zum Ende hin wurden sie allerdings etwas unkonzentrierter und so kam es zu vielen Fehlern, die ihnen den Sieg kosteten. Trotzdem hatten das Trainerteam (Melina Scheinhardt, Kerstin Adlkofer, Veronika Graf und Veronika Lupp) einen Grund stolz auf die Kinder zu sein, da diese knappe Niederlage den Kampfgeist der Kinder weiter anstachelte. Gegen die Teams aus Schrobenhausen und Etting konnte man dann auch die ersten beiden Siege einfahren. Zur Hinrunde also eine ausgeglichene Bilanz. Nach der Winterpause standen die Rückspiele gegen die beiden Angstgegner aus Nördlingen bevor. Bei beiden Spielen konnte man U10 spielberechtigte Spieler, die jedoch bereits in der U12 eingesetzt werden mit auf das Parkett holen. So konnte man die zweite Mannschaft aus Nördlingen förmlich in Grund und Boden rennen. Als Motivation vor dem Rückspiel gegen die erste Mannschaft hat Abteilungsleiter Julian den Kindern, falls sie dieses Spiel gewinnen sollten, einen „Pizza Abend“ zugesagt. Voller Kampfgeist und Siegeswillen starteten die jüngsten in dieses Spiel. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass Eichstätt nicht leicht, wie die letzten Male, abgefertigt werden würde. Letztendlich gewann man auch dieses Spiel und durchbrach die seit 2015 bestehende Siegesserie der Nördlinger. Somit konnte man sich als zweitplatzierter der Liga eigentlich wieder für die im Mai stattfindende Schwäbische Meisterschaft qualifizieren, die leider auf Grund der Corona-Pandemie nicht stattfindet.