Sa, 31. Aug 2019

U12m Saison 2018-19

Neugegründete U12 Mannschaft trainiert fleißig und bereitet sich auf den Spielbetrieb vor.

Gemeinsames Foto mit dem Testspiel Gegner TSV Neuburg (rot)

U12 bestreitet Testspiel gegen den TSV Neuburg

Der große Ansturm an neuen jungen Spielern führte die Trainer der U10 und U14 vor große Probleme. Daher entschloss sich die Abteilung am Anfang der Saison eine neue Mannschaft in der Altersklasse U12 zu gründen. Unter Trainer Valentin Schild von Spannenberg wurde einmal wöchentlich trainiert und das Team geformt. Da es zum Saisonanfang leider zu spät war im Bezirk eine Mannschaft zu melden, mussten die Spieler sich ohne Spielbetrieb zufrieden geben. Der Abteilung gelang es trotzdem drei Freundschaftsspiele zu organisieren und auszutragen. Das erste Spiel, das hauptsächlich dazu diente die Regularien einzuführen, bestritten die Jungen und Mädchen gegen die U10 des eigenen Vereins. Dieses Spiel konnte durch den altersbezogenen Größenvorteil für sich entschieden werden. Beim zweiten Test wurde die U12 des TSV Neuburgs eingeladen, auch dieses absolvierten die jungen, unerfahrenen Spieler mit Bravur und entschieden es in den letzten Minuten knapp für sich. Der dritte Versuch zeigte der Mannschaft aber ihre Grenzen auf. Der TSV Wolnzach zeigte bereits von Anfang an, dass noch viel zu lernen ist. So verlor das Team dieses Spiel deutlich. Alle 3 Spiele konnten trotzdem als Erfolg gesehen werden und motivierten die Kinder nächstes Jahr im Regelbetrieb ihr Bestes zu geben.

(Valentin Schild von Spannenberg)