Fr, 31. Aug 2018

U14m Saison 2017-18

Neu gegründete U14 Mannschaft startet in die erste Saison

U14 Saison 2017-18 Teamfoto

Bezirksliga 8. Platz

Die Abteilung wächst stetig und die deshalb neu geformte U14 Mannschaft unter dem Trainergespann Gerhard Kibili und Ioannis Ioannidis startete die Saison mit einem klar formulierten Ziel: Erfahrung sammeln. Für jedes der Kinder begann die erste Saison und für alle auch das allererste offizielle Basketballspiel. Von daher war es für alle ein aufregendes Ereignis. Schließlich stellte die DJK Eichstätt seit vielen Jahren zum ersten Mal eine U14 im offiziellen Spielbetrieb. In einer kurzen aber intensiven Vobereitungsphase standen die ersten Spiele an. Hier musste zu Beginn Lehrgeld, gegen die erfahrenen Mannschaften im Bezirk gezahlt werden. Doch schnell stellte sich heraus, das Potenzial in der Mannschaft steckte. Bis zum Saisonschluss konnten auch Siege eingefahren werden. Besonders wichtig war diese Saison für die Abteilung, da sie den Beginn der neuen intensivierten Jugendarbeit legte. Ein stetiger Zuwachs an Kindern im Trainingsbetrieb zeigte den Trainern und der Abteilung, dass das Training gut angenommen wurde und der Grundstein für die nächsten Jahre gelegt werden konnte.