Fr, 13. Jul 2018

Sommerfest 2018

Abteilung veranstaltet Sommerfest für Kinder und Jugendliche

Gruppenfoto Teilnehmer und Prüfer

Alle Kinder bestanden ihre Abzeichen erfolgreich.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Abteilung wurde ein Sommerfest, zugeschnitten auf die neugegründeten Jugendmannschaften, organisiert: alle Jugendspieler konnten das Abzeichen des Deutschen Basketball Bundes in Bronze, Silber oder Gold absolvieren und erspielen. Währenddessen spielten die Seniorenspieler in der anderen Halle gegeneinander.

Für jedes Abteilungsmitglied war etwas geboten und das Turnier wurde mit einer gemeinsamen Grillfeier abgerundet.

Abteilungsleiter Julian Reichardt begrüßt diesen Wandel des Sommerfests folgendermaßen:

„Wir haben einen enormen Zuwachs an Kindern und Jugendlichen bekommen und sollten auch für sie am Ende der Saison ein Event bieten.“

So kann und soll es in der Abteilung weitergehen. Nach einer kurzen Sommerpause geht die Vorbereitung auf die bevorstehende Saison los.