So, 08. Jul 2018

JBBL Wochenende

Bundesligamannschaft kommt für Trainingslager nach Eichstätt

JBBL Mannschaft bedankt sich bei Organisatoren Kostas und Julian mit einem unterschriebenen Trikot
Werbeflyer

Kostas Masmanidis und Julian Reichardt organisieren JBBL Event

Vom 06.07. – 08.07.2018 durften wir das ehemalige Team unseres neuen U16 Coaches Kostas, die JBBL Mannschaft der Bayer Giants Leverkusen für ein Trainingslager bei uns in Eichstätt willkommen heißen. Geplant waren am Samstag ein Testspiel gegen unsere Herrenmannschaft und am Sonntag ein Testspiel gegen die JBBL Mannschaft aus Ulm. Organisiert wurde das Wochenende gemeinsam von Kostas Masmanidis und Julian Reichardt.

Am Anreisetag (Freitag) gestalteten die Gäste eine späte Trainingseinheit in der Schottenau Halle, bei der unsere U16 Mannschaft aufgeregt zusehen durfte. Anschließend wurde bei unserem Sponsor „Restaurant Sirtaki“ gemeinsam zu Abend gegessen. Dieser erstellte für alle drei Tage ein für Sportler geeignetes und dazu kostengünstiges Menü.

Am Samstag wurde in der Früh schon fleißig trainiert. Hier konnten auch die Eichstätter das erste Mal ihr Können richtig unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Mittagspause  ging es wieder weiter. Unsere Gäste wollten sich auf das um 19:30 Uhr stattfindende Testspiel gegen unsere Herrenmannschaft vorbereiten, das leider aufgrund von organisatorischen Problemen abgesagt werden musste. Stattdessen fand ein internes Testspiel der Mannschaft aus Leverkusen statt.

Am Sonntag gab es dann ein kleines Event in der DJK Halle zusehen. Das Testspiel gegen die ebenbürtige JBBL Mannschaft aus Ulm.

Kurz vor Spielbeginn bedankte sich die Mannschaft aus Leverkusen, wie auch ihre Trainer und Betreuer, bei Kostas Masmanidis und Abteilungsleiter Julian Reichardt für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation. Als Geste gab es ein JBBL Trikot, welches von allen Spielern persönlich signiert wurde und mit „DJK Eichstätt“ als Vereinsname bedruckt wurde.

Das Testspiel der beiden Mannschaften ging 64:37 für die Mannschaft aus Ulm aus. Die Basketball-Abteilung hat dieses Event als sehr gelungen empfunden.