Do, 31. Aug 2017

U18m Saison 2016-17

DIE U18 BEENDET DIE SAISON IN DER BEZIRKSLIGA AUF DEM 8. PLATZ

U18 Saison 2016-17 Teamfoto

Jakob Dudat übernimmt zu Beginn der Saison das Team von Ioannis Ioannidis

Im Vergleich zur letzten Saison hat sich für die Jugendmannschaft der DJK Eichstätt Basketball einiges geändert. Es wird in einer höheren Altersklasse gespielt, von U16 zur U18. Angetreten wird in einer großen Bezirksoberliga, mit insgesamt neun Teams. Auch hat der vorherige Trainer Ioannis Ioannidis sein Amt an Vereinsneuzugang Jakob Dudat studiumsbedingt abgegeben.

Verletzungen und andere personale Ausfälle sorgten dafür, dass in der ersten Saisonhälfte kein konstanter Kader aufgebaut werden konnte. Im Laufe der Saison rückten die Jungen der DJK jedoch immer stärker zusammen und konnten durch hervorragende Teamarbeit doch den ein oder anderen Saisonsieg einfahren. Auch wenn am Ende der Saison nur der 8. Platz für die ältesten Junioren drin war, machte jedes Spiel, ob Sieg oder Niederlage Spaß.