Do, 31. Aug 2017

Minis Saison 2016/17

Minis trainieren fleißig

Gerhard Kibili und Roman Orben übernehmen Training der Minis

Die Minis der DJK Eichstätt Basketballabteilung trainieren 2016/17 fleißig weiter. Die Gruppe ist eine bunte Mischung aus Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Mit Roman Orben und Gerhard Kibili übernahm ein neues Trainergespann die Leitung. Weiterhin jeden Freitag wird den Kindern das Basketballspielen Stück für Stück näher gebracht. Im Vordergrund stehen dabei die Bewegung und der Spaß am Sport. Das Training ist gespickt mit abwechslungsreichen Spielen, die Elemente des Basketballspiels innehaben. Die neuen Trainer greifen dabei auf ihre langjährige Erfahrung als Spieler zurück.

Im Laufe des Jahres wuchs die Anzahl der trainierenden Kinder stetig an, sodass im Frühjahr eine neue Trainingszeit für die älteren Kinder angeboten wurde. Dieses fand nun ebenfalls einmal die Woche statt.