Mo, 31. Aug 2015

U19w Saison 2014-15

U19w beendet Saison auf dem 3. Platz

Auswärtsspiel in Nördlingen

Neue Spielerinnen konnten gut integriert werden

Auch in der Saison 2014/15 trat die DJK Eichstätt wieder mit einer weiblichen Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga an, das Team spielte nun schon seit 2010 unter der Leitung von Jutta Krenn gemeinsam.

Unterstützt durch einige neue Spielerinnen, die in der Saison zuvor dazu gestoßen waren, hatte man zu Saisonstart eine stabile Aufstellung von 11 Spielerinnen. Die Altersspanne reichte dabei von 14 bis 19 Jahren. Zeitweise wurde in dieser Saison auch einmal pro Woche gemeinsam mit der Damenmannschaft trainiert, was die Spielerinnen sowohl konditionell als auch in Sachen Durchsetzungsvermögen weiterbrachte.

Im Vergleich zur Vorsaison hatte sich die BOL vergrößert und es gab 6 gegnerische Mannschaften. Das jahrelange Training zahlte sich nun aus und die Eichstätterinnen schafften den Sprung in die obere Tabellenhälfte und auf einen starken dritten Platz.