So, 31. Aug 2014

Herren Saison 2013-14

Herrenmannschaft beendet die Saison auf dem 4. Platz

Teamfoto Herren 2013-14

In die Winterpause ging es mit nur zwei Niederlagen

Der Start in die Saison verlief vielversprechend, dank der zahlreichen Teilnahme an der Saisonvorbereitung (Durchschnitt: 14 Spieler). Dank neuer Spieler, wie z.B. Christian Fußeder, der die Centerposition bestärkte, war das erste Spiel auch gleich mit einem Sieg verbunden. Die erste Hälfte der Saison wurde sehr erfolgreich abgeschlossen (6 Siege / 2 Niederlagen). Highlight der Hinrunde war der Sieg gegen den SSV Schrobenhausen, die bis dato ungeschlagen waren.

In der Rückrunde nahm die Teilnahme am Training ab, da mehrere Studenten und Stammspieler in den Semesterferien in die Heimat zurück gekehrt sind. Dadurch nahm auch im Gesamten die Mannschaftsleistung ab. Insgesamt kann man jedoch sagen, dass sich die Mannschaft sprunghaft im Gegensatz zur letzten Saison verbessert hat (Vorletzter mit einem Sieg).