Mi, 31. Aug 2005

Herren Saison 2004-05

Herrenmannschaft landete auf 5. Platz

Teamfoto Herren Saison 2004-05

Highlight war das Spiel gegen den PSV Ingolstadt. Zu sechst angereist und alle Spieler konnten 2-stellig punkten

In diesem Jahr gab die Herrenmannschaft der DJK Eichstätt ihr Debüt in der Kreisliga. Nach deutlichen Niederlagen in der Hinrunde gegen den MTV Ingolstadt und TSV Etting konnten die Eichstätter ihr spielerisches Können im Laufe der Saison steigern und mussten sich in der Rückrunde nur knapp gegen die beiden Teams aus Ingolstadt geschlagen geben.

Nach einigen Niederlagen konnten das Team aus Eichstätt in der Rückrunde gegen den PSV Ingolstadt endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit 82:50 und 6 Spielern, die 2-stellig punkteten konnten sie die Ingolstädter in die Schranken weisen. Nach diesem kurzen Höhenflug folgte jedoch bald eine 76:55 Niederlage gegen den TSV Wemding, Das letzte Spiel gegen den ESV Ingolstadt konnten die Domstädter wieder für sich entscheiden. Im ersten Viertel erzielten sie einen souveränen Vorsprung den sie bis zum Ende durch starke Leistungen halten und so das Spiel mit 71:42 gewinnen konnten.

Letztendlich konnte sich die Eichstätter Herrenmannschaft auf einem souveränen 5.Platz im Mittelfeld der Tabelle platzieren.