Sa, 08. Dez 2001

Abteilungsausflug 2001

Auf den Spuren der Profis

Die Basketballer der DJK Eichstätt fuhren im Dezember 2001 zu einem Basketball-Bundesliga Spiel nach Bamberg.

30 Eichstätter Basketballfreunde versammelten sich am 08.12.2001 vor der DJK-Halle, um mit dem Bus zum Bundesligaspiel Bamberg gegen Braunschweig zu fahren; initiiert und organisiert war der Ausflug von Andreas Haas.

Bereits im Bus war die Stimmung großartig und auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Das Spiel war interessant anzusehen, ließ aber etwas an Spannung vermissen, da die Bamberger ihre Gegner die ganze Zeit sicher unter Kontrolle hatten.

So gewannen sie auch am Ende locker mit 84:73. Nach dem Match trafen einige Eichstätter auf Demond Mallet, den Guard von Braunschweig, der sie sogar mit Handschlag begrüßte. Anschließend wurde gut gelaunt die Heimreise angetreten.