Do, 31. Aug 2000

Minis Saison 1999-20

Neugründung einer Mini-Mannschaft

Teamfoto der Minis

Andi Holst biete sich als Mini-Betreuer an

Wiederholt erreichte die Abteilung Anfragen nach Trainingsmöglichkeiten für Kinder. Traurigerweise mussten die meisten davon zurückgewiesen werden, da sich kein Betreuer finden lies.

Wie ein kleines Wunder war es, als im Juni Andi Holst anbot eine Mini-Mannschaft zu betreuen. Andi war Referent für Mini Basketball beim Bayerischen Basketball Verband und war jahrelang Mini-Trainer beim SB DJK Rosenheim. Damit war ein Betreuer frei und es konnte mit dem Aufbau einer weiteren Jugendmannschaft begonnen werden.

Viele Eltern waren zum ersten Freundschaftsspiel gegen den PSV Ingolstadt mitgefahren. Dabei fieberten sie mindestens genauso um jeden Korb wie die Spieler selbst. Die Freunde und der Jubel waren groß als am Ende der Spielzeit die Ergebnistafel einen Spielstand von 41:27 für die DJK Minis zeigte. Von diesem Erfolg angespornt warteten sie schon sehnsüchtig auf das nächste Spiel.