Do, 27. Aug 1998

Jugend – Saison 1997-98

Eichstätt auch mit der Jugend im Ligabetrieb

Fahrschule TOP DRIVE sponsert neuen Trikotsatz für A-Jugend Mannschaft

Einen neuen Satz Trikots spendierte die Fahrschule „TOP DRIVE“ aus Eichstätt. Im Bild die A-Jugend Mannschaft mit Trainer und Abteilungsleiter Anton Graf (rechts) und X Schödl (links) von der Fahrschule „TOP DRIVE“.

Als vor gut einem Jahr die Entscheidung fiel eine A-Jugend Mannschaft zum Spielbetrieb anzumelden, war nicht auszumachen wie sie sich am Ende schlagen wird. Der Großteil der Spieler hatte gerademal ein Jahr Berührung mit dem Basketball-Sport. Jetzt, kurz vor Ende der Saison muss man durchaus überrascht sein, dass die Mannschaft auf weiten Strecken mit all ihren Gegner mithalten konnte. Selbst die Gegner waren erstaunt darüber als ein vermeintlich leichtes Spiel eine „Anfänger-Mannschaft“ sich zu einem Kopf- an Kopf-Rennen entwickelte.

Wenn in der nächsten Saison eine A-Jugend- und eine Seniorenmannschaft an den Start gehen werden, dringt die Abteilung Basketball in Dimensionen vor, die seit Jahren nicht mehr erreicht werden konnten.

Ermöglicht wird dies nur durch die Bereitschaft einiger Jugendlicher, die Verantwortung für eine Mannschaft zu übernehmen und so die Nachwuchsarbeit in den niedrigeren Altersklassen zu forcieren.

Anton Graf