Di, 31. Aug 1982

Herren – Saison 1981-82

Nach freiwilligem Abstieg sind die Herren zurück in der Bezirksliga

Bernd Thanheiser (Nr. 7) und Markus Gloßner (Nr. 6) bemühen sich um den Ball, im Hintergrund der kopflose Gerhard Nieberle

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man den fünften Tabellenplatz erreichen.

Dass die Spielzeit 81/82 nach dem freiwilligen Ausscheiden aus der Landesliga für alle Mannschaften keine leichte Sache werden würde, darüber waren sich alle Verantwortlichen im Klaren. Und die Rundenspiele sollten diese Vermutung voll und ganz bestätigen.

Die erste Herrenmannschaft, die durch beruflich und studienmäßig bedingten Abgänge erneut einen Aderlass zu verzeichnen hatte, hatte vor allem zu Beginn der Punkteserie enorme Schwierigkeiten, zu ihrem Spiel zu finden und es gab einige deutliche Niederlagen, ehe es gelang, vor allem in den Heimspielen die sprichwörtliche Heimstärke unter Beweis zu stellen und sich einen sicheren Mittelplatz zu erkämpfen.

Mitte der Runde schien es sogar so, als sollte man den Anschluss zum Spitzentrio herstellen können, doch ausgerechnet in den Heimspielen gegen die Spitzenteams Kaufbeuren und TV Augsburg brachte man nicht die zuvor erreichte Leistung und verlor. Wechselhafte Ergebnisse zum Rundenende brachten der Mannschaft den fünften Tabellenplatz, der den sicheren Klassenerhalt bedeutete. Bester Punktesammler der Mannschaft war Bernd Thanheiser, der 250 Punkte erzielte und der damit siebt beste Werfer der gesamten Bezirksliga war.