Mo, 01. Aug 1977

Herren 1 – Saison 1976-77

Erste Herrenmannschaft hat einen super start, lässt jedoch nach

Rudi Bühl (14) als Passgeber, rechts Bernd Weidinger (4)
Rudi Böhl (14) wirft auf den Korb im Spiel gegen den MTV Ingolstadt

Zweimal gegen den Landesligaabsteiger VSC Donauwörth gescheitert

Kurz vor dem Abschluss der Spielrunde kann ein Fazit aus der Sicht des Abteilungsleiters gezogen werden. Die erste Mannschaft startete in der Bezirksklasse wie man es gewohnt war und es zeigte sich bald, dass die Mannschaft zu den besten der schwäbischen Bezirksliga gehörte.

Vor dem entscheidenen Spiel der Hinrunde beim Landesligaabsteiger und hohe Favoriten VSC Donauwörth begann aber das Verletzungspech, die Mannschaft der DJK zu dezimieren, so dass man keine Chance hatte und deutlich verlor. In den folgenden Spielen gab es dann aber wieder die gewohnte Leistung, so dass man den zweiten Platz zunächst sicher hatte.

Die Jahreswende brachte dann aber ein Nachlassen der Leistung, die ausgerechnet im Rückspiel gegen Donauwörth ihren Tiefpunkt hatte. Hinzu kam, dass die DJKler von den Schiedsrichtern krass benachteiligt wurden. Dieses Spiel bewirkte einen unerklärlichen Schock in der Mannschaft, der dazu führte, dass man die drei folgenden Spiele mehr oder weniger kampflos abgab. Hinzu kam, dass fünf Stammspieler verletzt ausfielen, die sich nicht ersetzen ließen. So geht jetzt eine Spielrunde zu Ende, die besser begann als sie endete.

Tabelle: Herren 1 – Bezirksliga

PlatzMannschaftPunkteKörbe
1VSC Donauwörth28:01331:756
2TV Lauingen18:10896:886
3DJK Eichstätt14:14894:870
4Schwaben Augsburg 214:16839:825
5BG DJK Augsburg12:18865:842
6SG Augsburg 210:18718:923
7MTV Ingolstadt8:20815:1044
8TSV Oberstdorf8:20848:1060